Wahl-O-Mat These 33-35

These 33: Auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften sollen ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten.

Stimme zu. Es ist mehr als traurig, dass diese Frage überhaupt noch gestellt werden muss. Menschen, die ein Kind wirklich wollen sollen es bekommen, egal welche sexuelle Orientierung sie haben. Es gibt genauso viele heterosexuelle Rabeneltern wie homosexuelle, wahrscheinlich sogar mehr heterosexuelle, weil homosexuelle nur „geplante“ Kinder haben. Adoption ist was anderes, als mit 18 schwanger zu werden und sich dann entscheiden zu müssen.

These 34: Keine Speicherung von Kommunikationsdaten (z.B. Telefon, Internet) ohne konkreten Anlass!

Stimme zu. Es ist pervers, dass jeder unter Generalverdacht gestellt wird. Von den Auswirkungen der Überwachung mal abgesehen. Das hab ich schon bei der Videoüberwachung beschrieben.

These 35: Bei Neuvermietungen soll der Mietpreis nur begrenzt angehoben werden dürfen.

Stimme zu. Mieten steigen sowieso schneller als Gehälter, das darf nicht sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s