Wahl-O-Mat These 30-32

These 30: Der Staat soll weiterhin für Religionsgemeinschaften Kirchensteuer einziehen.

Stimme nicht zu. Die sollen ihren religiösen Scheiß selbst ausleben, aber den Staat dabei nicht belasten. Staat und Religion gehört getrennt. Staatlich finanzierte kirchliche Einrichtungen sollten auch abgeschafft werden.

These 31: Alle Bürgerinnen und Bürger sollen in gesetzlichen Krankenkassen versichert sein müssen.

Stimme zu. Ja, sonst würden viele Menschen darauf verzichten und in den USA sieht man ja wie das dann aussieht. Außerdem sollte eine Zwei-Klassen-Medizin abgeschafft werden, das ist Menschenverachtend.

These 32: In der Euro-Zone soll jeder Staat alleine für seine Schulden haften.

Stimme nicht zu. Es würde die komplette Wirtschaft zerstören, man muss helfen, ansonsten würde wohl die Währung kaputt gehen. Kenne mich da nicht so aus, aber das sagt mein Sinn für Logik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s