Wahl-O-Mat These 6-7

Die Videoüberwachung im öffentlichen Raum soll ausgebaut werden.

Stimme nicht zu. Auf keinen Fall, es ist klar, dass sich Menschen anders verhalten, wenn sie überwacht werden. Die Totalüberwachung beraubt uns der Freiheit. Jeder hat etwas zu verbergen, auch Dinge, die nicht illegal sind. Studien haben ergeben, dass Kameras keine Verbrechen verhindern, vor allem keine Terroranschläge. Wenn man das Geld, das für Kameras draufgeht in Bildung investiert könnte man wahrscheinlich die Kriminalität stärker reduzieren, als mit Überwachung.

In Deutschland soll ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt werden.

Stimme zu. Jeder hat das Recht ein Teil der Kultur zu sein, Kultur zu schaffen, das geht nicht, wenn man einen dauerhaften Druck hat zu arbeiten, weil man sonst nicht überleben kann. Die Angst, dass dann niemand mehr arbeiten würde halte ich für unbegründet, denn jeder will was machen. 70% aller Menschen über 14 Jahren waren schonl ehrenamtlich tätig.  Wir haben die Möglichkeiten ein BGE umzusetzen, wenn man ein monatliches BGE von 900€ einführen würde, wäre dies durch den Ausfall von Sozialleistungen schon finanziert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s