Film, mein Leben ?

Anlässlich meines Geburtstages schenkte mir mein Vater eine Reise nach Wiesbaden zur „Jungen-Filmszene-Deutschland“. Ich ging am 25.05.12, mit meinem Bruder zusammen, dort hin. Wir sind beide sehr Film begeistert und haben zur Zeit auch einige Projekte am laufen. Wir gleichen uns sozusagen fast ganz aus, er macht das Storyboard und hat Ideen… und ich filme und schneide…

Jetzt zum Filmfestival :
Leider hatten wir keiner unserer Projekte richtig, zum Abgabetermin, fertig und wussten auch nicht, dass es eine Open-Screen-Night geben würde. Also waren wir ohne Film am Start.
Trotzdem konnten wir gute Tipps und Anregungen durch die Filme, aber auch von den Resigeuren entgegen nehemen.

Wir nahmen an einem Schnittkurs teil, nur das Ärgerliche war, dass das Programm, um des es ging nur auf Apple PC’s läuft. Trotzdem konnten wir einen Teil mitnehmen, welcher auch für andere Schnittprogramme notwendig ist.

Ich muss sagen alle Filme, bis auf einen einzigen Film, haben mir sehr gut gefallen und auch wieder auf ihre Art „inspiriert“. Nach jedem Film wurde über die Filme diskutiert, manchmal länger manchmal kürzer. Das hat mir auch wirklich sehr gefallen, da die Moderation auch wirklich sehr gut war.

Ach was ich fast vergessen hätte ist, ich hab bei der Vorstellung im Caligari in Wiesbaden, Jubafilms getroffen http://fb.me/1qCzNoH4c, muss sagen echt coole Typen, hier ihr Video:  http://www.youtube.com/watch?v=9muoBvlWVR0. Trotzdem Hut ab vor all den anderen Filmemachern, http://werkstatt.jungefilmszene.de/programm2012/programm12.php hier könnt ihr auch einige Videos anschauen die am Festival gezeigt wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=VpKBlFPyu3c

Wenn jemand sich auch für Film etc. interessiert könnt ihr mit mir gerne Kontakt aufnehmen oder etwas in die Kommentare schreiben.
Meine E-Mail Adresse lautet: Jack.pecheur@web.de

@JJF_VG

Kommentar verfassen

