Mubarak

Gestern wurde endlich der frühere ägyptische Machthaber Hasni Mubarak, zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Menschrechtsorganisation Human Rights Watch sagte, „Die Verurteilung Mubaraks sende eine klare Botschaft an die künftigen Staatschefs Ägyptens: Niemand könne sich über das Gesetz stellen.“ Mubaraks Handlanger wurden hingegen freigesprochen. Die Menschen, die den Befehl gaben ca 800 friedliche Demonstranten umzubringen. Die Beweise gegen sie sind auf wundersame Weise verschwunden.

Mubarak ist weg, wer kommt als nächstes?

Die Proteste müssen weiter gehen, denn der Präsidentschaftskandidaten Ahmad Schafik wird möglicherweise bald an der Spitze des Staates stehen und somit das alte Regime weiter regieren. Ich hoffe das es in Ägypten endlich einen Weg aus einer Diktatur gibt und ich hoffe auch dass Ägypten das Vorbild für andere Länder sein kann . In zwei Wochen wird in einer Stichwahl erstmals in einer freien Abstimmung ein Präsident gewählt.

@bibale_

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s