Hardcore ANTI-ACTA Demonstranten voll ausgerüstet

Hardcore ANTI-ACTA Demonstranten voll ausgerüstet

Die negativen Seiten von ACTA

ACTA ist im Bezug auf die Menschenrechte kaum vertretbar:

1.Es entstand geheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ärmeren Ländern, jedoch mit der Unterstützung von Lobbyisten, Rechteverwertern und Industrie.

2.Wahrscheinlich ist, dass Schäden verschiedener Art in Kauf genommen werden.

3.Es wird mit ACTA private Zensur betrieben und die Meinungsfreiheit an Unternehmen ausgeliefert.

4.Menschen können auf Grund ihrer Nutzungsweisen fast nach Belieben kriminalisiert werden, dies würde auch noch die Erhöhung krimineller Risiken sowie den enormen Anstieg von Rechtskosten bedeuten.

5.Es werden große Firmen ein Monopol über alles haben und alle kleineren Firmen sozusagen „unterdrücken “.

6.Es wird den Tod für viele Leute in ärmeren Ländern bedeuten, die bis heute lebenswichtige Generika bekommen können, doch dies durch ACTA unterbunden wird. Dies geschieht, weil Medikamentfabriken, bis heute, Medikamente herstellen könnten ohne für den Namen zu bezahlen und diese Medikamente so vergünstigt liefern können.

7.Die bewusst schlechte Formulierung von ACTA erzeugt Rechtsunsicherheit und ist kaum durchschaubar. Das heißt Personen, die über den Vertragsentwurf abstimmen, kennen den genauen Vertragsinhalt und die Bedeutung nicht.

8.Es gibt noch weitere Abkommen, die ACTA ähneln, doch diese würden die Bestimmung um ein vielfaches steigern (u.a.: INDECT, PIPA, IPRED…).

IPRED z.B. ist ein Abkommen, bei dem alle Internet-Benutzer kriminalisiert werden und man durch Einspruch seien Internetzugang wieder bekommt. Dies ist wiederum sehr teuer und nimmt viel Zeit in Anspruch.

@JJF_VG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s